Berührungscoaching
Mit liebevoller, professioneller Anleitung und im geschützten Raum mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin oder mit zwei Masseurin/nen lernen Sie das tantrische Massageritual selbst durchzuführen. Eine erfahrene Masseurin oder ein Masseur steht Ihnen in diesem individuellen Einzelcoaching 1:1 zur Seite und und unterstützt Sie in der Erweiterung Ihrer Berührungserfahrung und Berührungskompetenz. Sie lernen die Haltung der Verehrung, wie sie im Tantra zelebriert wird und werden durch ein komplettes 1,5 stündiges Massageritual inklusive Yoni/bzw. Lingammassage geführt. Als Gedächtnisstütze bekommen Sie ein Skript mit nach Hause.
Ein Berührungscoaching ist eine wunderbare Paarerfahrung, die Ihre Beziehung bereichern, erweitern und in neue Erfahrungsräume führen kann. Genießen Sie „Tantramassage for your privat home“ und lernen Sie die tantrische Berührung jenseits von Seminarrummel und Gruppenerfahrung ganz für sich und Ihren Partner, oder alleine mit zwei erfahrenen Masseur/innen.
Berührungscoaching mit Partner, 6 Stunden 520,- € (inklusive Snackpause)
Berührungscoaching ohne Partner
(mit zwei Masseurin/nen) 4 Stunden 520,- €
Was ist ein Berührungscoaching?
Viele Menschen fühlen sich unsicher, wie Sie einen anderen Menschen, oft auch den eigenen Partner so berühren können, dass es sich gut anfühlt für beide, und der Andere sich geliebt, gesehen und geachtet fühlt.
Leider wird uns das auch nirgends beigebracht, obwohl es zu den grundsätzlichsten Dingen gehören sollte. Bilder in unserem Kopf sind meist von Pornografie und Medien geprägt, haben aber mit der Realität nur sehr begrenzt zu tun.
Gerade auch von Männern hören wir oft im Gespräch, dass sie sich unsicher fühlen, wie sie eine/Ihre Frau berühren sollen. Männer haben einen anderen Zugang zur Sexualität als wir Frauen. Frauen brauchen einen anderen Raum um sich in Ihre Sexualität fallen lassen und sich wirklich öffnen zu können. Und oftmals benötigen wir auch mehr Zeit als ein Mann, um uns wirklich auch allen Ebenen zu öffnen. Männer finden oft über die Sexualität mehr zu sich selbst und in Ihren eigenen Raum. Die Zugänge sind also unterschiedlich und das kann die Kommunikation schwierig machen.
In einem Berührungscoaching lernen Sie, wie man einen anderen Menschen achtsam, liebevoll, kraftvoll und präsent berührt. Sie lernen das Berührungsritual einer tantrischen Massage selbst anwenden, und selbst eine Yonimassage oder eine Linghammassage zu geben, die sich für Ihren Partner gut und stimmig anfühlt. In diesem Raum haben Sie die Möglichkeit eine achtsame Kommunikation zu erlernen und mit sich und dem Anderen auf neue Art in Kontakt zu kommen. Eine erfahrene Masseurin oder ein Masseur begleitet sie durch das Ritual und lehrt sie die Kunst der Verehrung und der präsenten Berührung. Es ist Raum für Ihre Fragen und Ihre Bedürfnisse. Ein Berührungscoaching ist ein individuell auf sie abgestimmter Raum für Ihren persönlichen Lernprozess.
Ich habe keinen Partner oder mein Partner möchte nicht mit mir ins Berührungscoaching, was tun?
Falls Sie keinen Partner haben, der mit Ihnen zusammen das Berührungscoaching machen möchte, haben Sie die Möglichkeit, eine erfahrene Masseurin oder einen erfahrenen Masseur als Massage-“Modell“ zu buchen.
Der große Vorteil hierbei ist, dass wir als sehr körpererfahrene und körperbewusste Menschen ein gutes Feedback zu Ihrer Berührung geben können und sie somit von zwei Seiten unterstützt werden: durch eine erfahrene Anleiterin/Anleiter der Ihnen zeigt, wie sie gut berühren können, und ein erfahrenes Massage-“Modell“, das Ihnen genau sagen kann, wie es sich anfühlt und was sie vielleicht noch anders machen können.
Für wen ist ein Berührungscoaching geeignet?
Ein Berührungscoaching ist eine wunderbare Sache zb. Wenn Sie
….sich einfach unsicher sind, wie sie einen anderen Menschen (sexuell) so berühren können, dass es sich für beide gut anfühlt
…sie eine Partnerschaft haben in der immer wieder das gleiche „Programm“ läuft wenn es um Sex geht und sie daran gerne etwas verändern möchten
…sie für sich selbst oder für sich und Ihren Partner neue Berührungsräume entdecken möchten und hierzu eine professionelle und achtsame Anleitung suchen
…Ihre Berührungserfahrung sie unzufrieden macht und sie sich fragen, ob es nicht auch anders geht.
…sie sexuelle Schwierigkeiten haben (z.b. Erektionsschwäche oder Lustlosigkeit), und sich auf den Weg machen möchten daran etwas zu verändern.
…sie einfach ein gutes feedback darüber bekommen möchten wie Ihre Berührung beim anderen ankommt.