offener Abend Familien- und Systemaufstellung
Was ist Aufstellungsarbeit?
Aufstellungsarbeit ist eine alternative, sehr tiefgehende Methode um Systeme (Familiensysteme, innere Systeme, äußere Strukturen, Persönlichkeitsanteile etz.) in einer fühlenden Weise zu betrachten.
Was kann ich alles aufstellen?
Aufstellen kannst du praktisch fast alles was für dich belastend wirkt und wo du einen tieferen Blick drauf werfen möchtest.
Klassisch hat man Familiensysteme aufgestellt, also Eltern, Großeltern und die Menschen der Herkunftsfamilie. Man kann aber auch die Partnerschaft oder die aktuelle Familie aufstellen und sogar Jobstrukturen, Gegenstände (wie zb. ein Haus, oder eine Entscheidung die ansteht). Alles was dich emotional berührt und blockiert oder wo du dich „verstrickt“ fühlst kann man aufstellen.
Der Blick ist hierbei ein systemischer, das heißt man schaut nicht nur auf den einzelnen Menschen der das „Problem“ hat (dieser ist manchmal nur der Symptomträger) sondern man schaut auf das Gesamtsystem (der Familie, der Arbeitsstruktur oder Ähnliches).
Was man genau aufstellt ist von der Fragestellung und vom Auftrag abhängig.
Zugegeben, Aufstellung ist schwer zu erklären aber es lohnt sich total es zu erfahren. Ein geschützter achtsamer Raum ist eine gute Voraussetzung hierzu. Zu diesem möchte ich dich einladen.
Date: Donnerstag, 11.11.2021 19.00- ca. 22.30 Kosten: 10,- als teilnehmender Beobachter, 20,- mit eigener Aufstellung (hier darfst du kostenfrei noch Jemanden mitbringen!) Anmeldung erforderlich!!
Für mich persönlich ist die Arbeit mit (Familien-)Systemen eine sehr faszinierende, heilsame und Perspektiven öffnende Methode die, wenn sie gut angewendet wird, ein Segen und ein Geschenk ist.
Mich begleitet diese Arbeit seit nunmehr 20 Jahren und ich bin sehr dankbar dass ich wichtige Dinge fühlen, erkennen und verändern durfte mit Hilfe dieser Methode.
Es ist ein bisschen wie mit der Tantramassage…Familienaufstellung kann vieles verschiedenes sein, abhängig von dem Menschen der sie durchführt und wie er das tut.
Ich möchte alle, die Interesse haben einladen sich darauf einzulassen und eine vielleicht neue Erfahrung zu machen.