Viele Menschen sind durch unterschiedlichste Erfahrungen meist biografischer Art in Ihrer sexuellen Integrität verunsichert, verletzt oder abgespalten (oftmals resultiert das eine aus dem Anderen). Dies kann unterschiedliche Auswirkungen in unserem Leben haben. Vielleicht leben Sie ihre Sexualität sehr exzessiv ohne sich wirklich mit sich und dem Anderen verbunden zu fühlen. Oder Sie lehnen die Sexualität, (Ihre eigene oder die Ihres Partners,) ganz oder teilweise ab. Auch sind Menschen oft sehr stark mit Ihrer Sexualität identifiziert und haben das Gefühl, nur wenn sie sexuell funktionieren sind sie auch wertvoll und werden geliebt.
Unsere sexuelle Kraft ist die Urkraft in uns selbst und wenn sie frei strömen kann, ist sie eine wichtige und machtvolle Kraftquelle für unser Leben.
Andersherum führt eine unterdrückte, abgelehnte oder nicht verbundene Sexualität früher oder später zu Problemen auf vielen Ebenen, sei es in der Partnerschaft oder mit uns selbst.
Unsere Sexualität ist stark mit unserem seelischen Gleichgewicht verknüpft.
Aus diesem Grund schauen wir in der „tantrischen Therapie“ ganzheitlich auf das Thema und bedienen uns verschiedener Zugangsebenen. Eine tantrische Körperarbeit kann stark über den Körper gehen, beinhaltet aber auch psychotherapeutische Elemente und hat immer zum Ziel, den Menschen vollständiger, runder und somit zufriedener werden zu lassen.