Chris

 

 

 

Mein Name ist Christiane Schmidt, seit 8.1.2020 Schmidt-Kaiser; für die meisten bin ich einfach nur “ die Chris“.

Seit 2008 bin ich Heilpraktikerin und seit Mai 2016 habe ich das Vergnügen, Inhaberin und Leitung von

SARAI-Raum für Ganzheitlichkeit zu sein und freue mich sehr darüber.

Das SARAI ist mein wahrgewordener Traum, den ich vor gar nicht allzulanger Zeit noch nicht zu träumen gewagt hätte, und mein „zweites Kind“. Die tantrische Körperarbeit ist für mich selbst eine sehr heilsame Erfahrung gewesen, und sie hat mein Leben absolut positiv verändert. Deshalb liebe ich diese Arbeit, und gebe sie von Herzen gerne weiter. Tantramassage ist für mich eine sehr sinnliche, schöne, nahe, wunderbare Erfahrung und oft auch sehr erotisch. Ich selbst habe aber auch das tiefe Heilungs- und Veränderungspotential dieser Massage erleben dürfen und in diesem Bewusstsein gebe ich es auch weiter. Tantramassage wird oft auf die Erotik reduziert und landet dadurch schnell in der Schmuddelecke. Das ist absolut schade und wird der Sache nicht gerecht. Natürlich ist es erotisch, natürlich geht es auch um Sexualität (nämlich um genau DEINE Sexualität), denn die Tantramassage feiert den Körper als göttlichen Tempel unserer Seele, und ein Teil unseres Körpers ist eben auch unsere Fähigkeit zu Sexualität. Aber es geht viel auch um Nähe, Geborgenheit, angenommen und gesehen sein so wie man ist, sich fallen lassen dürfen und bei sich selbst neu ankommen können. Ich finde das ist sehr viel mehr als eine Massage und sehr viel mehr als nur Erotik, auch wenn dies ein (sehr schöner) Teil davon ist und sein kann.

Neben der Tantramassage ist meine Leidenschaft meine heilpraktische Tätigkeit. Im Laufe von mittlerweile 15 Jahren Selbständigkeit hat sich für mich besonders die Seelenarbeit als Schwerpunkt heraus kristallisiert. Ich liebe es Menschen in Ihren seelischen (und in Folge dadurch oft auch körperlichen) Veränderungs- und Heilungsprozessen zu begleiten, zu erleben, wie sie wachsen, sich weiter entwickeln und neu definieren und dadurch freier und glücklicher werden.   Neben Trauma- und klassischer Psychotherapie ist die Kombination von Körper- und Seelenarbeit meine Liebe, denn ich empfinde es als eine Einheit, die man nicht trennen kann und darf.

 

Mein Angebot:

Sinnliche Massage für Männer,Frauen und Paare

Berührungscoaching

Schoßraumheilung und tantrische Körper-Psychotherapie

Kurse in Massage und tantrischer Berührungskunst

Ganzheitliche Psychotherapie

Traumatherapie (EMDR), Paarberatung

Sexualberatung, Begleitung und Therapie (nach HPG)


Auf dieser Seite finden Sie fast ausschließlich Informationen zu meiner tantrischen Arbeit.

Sollten Sie mehr erfahren wollen über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Psychotherapie/Krisen-und Prozessbegleitung, besuchen Sie bitte meine Webseite www.herzenswege-darmstadt.de oder rufen Sie mich gerne direkt unter der Nummer 0162-9773899 an.

 

Wichtige Ausbildungen und Stationen auf meinem Weg:

2020-2023 Ausbildung in Körper- und Atemtherapie beim ILA-Insitut Stuttgart (Jutta Becker)

2021/2022 Ausbildung als YOGA-Lehrerin bei AMARA Yoga in Darmstadt

2021 Ausbildung in Synbalance bei Hildegard Diebel

Ausbildung in integraler Leibarbeit (ILA) seit 2019 (Körper/Atemtherapie)

2019   Ausbildung im Sytemischen Familienstellen bei Harald Homberger

2018   offizielle Zertifizierung als Tantramasseurin nach TMV (Tantramassageverband)

2017   aktuell: Studium der Psychologie an der TU Darmstadt

2017   Ausbildung zum Micronährstoffcoach (Biogena)

2017   Ausbildung im geistigen Heilen bei Axel Philippi

2017   Ausbildung in „Leben in Leichtigkeit“ bei Alexandra Höf

2016  Ausbildung in „Basics for life“ bei Alexandra Höf

2016 Grundausbildung „the magic of touch“ bei Pravahi Starck.

2013-2015 Ausbildung in tantrischer Massagekunst bei Michaela Riedl

2012-2015 Ausbildung bei Joel Weser „die Kunst Menschen zu führen und zu begleiten“, Abschluss als zertifizierte KIKG -Trainerin

2011-2012 Ausbildung in EMDR (Traumatherapie), EMDR-Institut München

2010 Ausbildung in LNB (Liebscher und Bracht) Schmerztherapie

Arbeit für MOM-fit (mobile Büromassage) seit 2009

viele viele naturheilkundliche Fachseminare seit 2006

Prüfung zur Heilpraktikerin im Oktober 2008, Gesundheitsamt Hofheim

Fachabitur und Ausbildung zur Sozialassistentin 2003-2006

Ausbildung als ehrenamtliche Hospizbegleiterin und Arbeit beim Kinder- und Jugendtelefon (2004)