KIKG-Training nach Joel Weser

Wie kann ich auftauchen mitten im Wahnsinn? Wie kann ich im Auge des Sturms zur Ruhe finden um mich dann mit neuer Kraft und ganzer Präsenz dem Sturm im Außen (der oft nur ein Spiegel für den Sturm im eigenen Inneren ist) zuwenden?

Wie kann ich Widerstand erkennen, abbauen und mit dem SEIN was eigentlich nicht sein darf?

Die KIKG-Arbeit, entwickelt von Joel Weser, ist ein Training in Achtsamkeit, in Präsenz und in Hingabe zum Leben. Es geht um Spüren. Es geht um Wahr-Nehmen. Es geht um DA-SEIN und um Kontakt mit mir selbst.

Aus der Kampfkunst kommend und mit dem Thema Widerstand gegen das-was-ist bestens vertraut, hat Joel Weser über Jahre hinweg diese Arbeit entwickelt. Über Körperübungen werden neue Erfahrungen möglich. Nur durch neue Erfahrungen können wir uns verändern und unsere alten ausgetretenen Pfade verlassen. Die KIKG-Arbeit ist ein wunderbarer Ansatz für diesen neuen Erfahrungsraum. Ich durfte in meiner Ausbildung bei Joel diese wunderbare Arbeit selbst erleben und erlernen und gebe sie herzlich gerne weiter.